Häufige Kunden-Fragen

Welche Ersatzteile werden vom WAGNER Kfz Meisterbetrieb eingebaut?

Vorwiegend Ersatzteile vom freien Teilehandel in Erstausrüsterqualität, aber auch Zeitwertgerechte Teile sowie Original-Ersatzteile vom Fahrzeughersteller, wenn vom Kunden gewünscht.

Wie lange habe ich Garantie auf die Ersatzteile?

2 Jahre Garantie auf Neuteile.

Werden Ersatzteile eingebaut, die ich als Kunde selbst anliefere bzw. mitbringe (z.B. Reifen)?

Generell nein, aber es gibt Ausnahmen (z.B. Fremdreifenmontage). Der Grund hierfür liegt darin, dass wir für unsere Reparaturen eine Gewährleistung geben. Dies können wir nur, wenn wir Ersatzteile aus dem Fachhandel beziehen.

Eine Absprache vor der Reparatur ist daher wünschenswert.

Wie werden die Wartungs- und Servicearbeiten am Fahrzeug durchgeführt?

Service- und Wartungsarbeiten werden nach Herstellervorgaben und original Wartungsplänen durchgeführt. Gerne gehen wir aber auf die Wünsche unserer Kunden ein.

Welche Automarken/Hersteller werden repariert und gewartet?

Generell sind wir nicht auf eine Marke fixiert und arbeiten gerne mit allen Fahrzeugherstellern und Modellen.